TeXwelt wurde neu installiert. Es funktionieren noch nicht alle Features und auch an den deutschsprachigen Formulierungen wird verbessert. Danke für eure Geduld.
0
1

Wie nummeriert man zeilen- und nicht spaltenweise in der multicol Umgebung?

Öffne in Overleaf
\documentclass{article}
\usepackage{amsmath} 
\usepackage{multicol}
\usepackage{enumitem}
\begin{document}
\begin{multicols}{2}
\begin{enumerate}
\item $\sqrt{64}$
\item $\sqrt{361}$
\item $\sqrt{\mathstrut 0,0016}$
\item $\sqrt{(-3)^2}$
 \item $\sqrt{3}\sqrt{75}$
\item $\sqrt{\mathstrut 1,21}$
 \item $\sqrt{\frac{48}{27}}$
 \item $\sqrt{-4^2}$
 \end{enumerate}
  \end{multicols}
  \end{document}

gefragt 04 Okt '18, 11:09

typ42's gravatar image

typ42
3231220
Akzeptiert-Rate: 33%

geschlossen 04 Okt '18, 18:19

gar nicht. Für sowas musst du z.B. tasks benützen. Siehe auch https://tex.stackexchange.com/search?q=enumerate+horizontal

(04 Okt '18, 18:08) Ulrike Fischer

Die Frage wurde aus folgenden Grund "Die Frage wurde beantwortet, die richtige Antwort wurde akzeptiert" geschlossen typ42 04 Okt '18, 18:19

Folgen dieser Frage

Per E-Mail:

Wenn sie sich anmelden, kommen Sie für alle Updates hier in Frage

Per RSS:

Antworten

Antworten und Kommentare

Markdown-Grundlagen

  • *kursiv* oder _kursiv_
  • **Fett** oder __Fett__
  • Link:[Text](http://url.com/ "Titel")
  • Bild?![alt Text](/path/img.jpg "Titel")
  • nummerierte Liste: 1. Foo 2. Bar
  • zum Hinzufügen ein Zeilenumbruchs fügen Sie einfach zwei Leerzeichen an die Stelle an der die neue Linie sein soll.
  • grundlegende HTML-Tags werden ebenfalls unterstützt

Frage-Themen:

×43
×9

gestellte Frage: 04 Okt '18, 11:09

Frage wurde gesehen: 569 Mal

zuletzt geändert: 04 Okt '18, 18:19