Ich schreibe zur Zeit an meiner Seminararbeit und die soll in den nächsten Tagen abgegeben werden. Ich bin soweit fertig und habe gestern die Quellen mit Jabref eingefügt. Nach ungefähr der Hälfte der hinzugefügten Quellen habe ich es kompiliert und es lief alles super, kein Compilerfehler. Ich habe die andere Hälfte fertig geschriebene und nun bekomme ich (neben ein paar Overfull \hbox und Underfull \hbox, die es vorher nicht gab und an den Stellen, an denen ich nichts geändert habe) 4 mal den Fehler:

Missing $ inserted. \end

Meine letzten Zeilen in Latex sind folgende:

\newpage
\listoffigures
\newpage
\printbibliography
\end{document}

Ich habe schon alle Arten von Klammern überprüft und alles ist geschlossen, auch richtig geschlossen (kein Klammernverdreher), wüsste einer, woran es noch liegen könnte?

gefragt 28 Jul, 10:47

LatexNoob's gravatar image

LatexNoob
1
Akzeptiert-Rate: 0%

geschlossen 10 Aug, 16:27

Ijon%20Tichy's gravatar image

Ijon Tichy
9.5k31227

Ohne vollständiges Minimalbeispiel und ohne die vollständige Fehlermeldung aus der Log-Datei kann man nur sagen, dass du irgendwo (vermutlich in der Literaturdatenbank) ein mathematisches Zeichen hast, ohne in den Mathematikmodus gewechselt zu haben. Das kann beispielsweise ein _ oder ^, aber auch ein Befehl wie \alpha sein. Siehe auch: https://texwelt.de/fragen/12163 und die dort verlinkten anderen Fragen.

(28 Jul, 10:53) Ijon Tichy

Wenn der Fehler ein falsches _ oder ^ ist, warum dann nicht eine entsprechende Antwort verfassen, sondern die Frage schließen? Wäre das nicht das richtige Vorgehen? Da du so sehr auf die Einhaltung der Regeln bedacht bist, solltest du dich selbst daran halten und Antworten als Antworten schreiben und nicht als Teil von einem Kommentar. Und wenn du nicht antwortest soll dann wohl niemand antworten dürfen.

(vor 2 Tagen) Vitali_Szarmach
1

@Vitali Es fällt mir schwer, Spekulationen über mögliche Ursachen als Antwort zu verkaufen. Da ich dich aber keinesfalls von einer Antwort abhalten will, habe ich die Frage für dich wieder geöffnet.

(vor 2 Tagen) Ijon Tichy

@Vitali Komisch, dass Dich die Fragen immer erst interessieren, wenn sie geschlossen wurden. Aber schön, dass Du sie jetzt beantworten wirst. Sinnvoll wäre dabei ein Minimalbeispiel an dem das Problem und dessen Lösung nachvollzogen werden können.

(vor 2 Tagen) esdd
Das erste sein, diese Frage zu beantworten!
Vorschau umschalten

Folgen dieser Frage

Per E-Mail:

Wenn sie sich anmelden, kommen Sie für alle Updates hier in Frage

Per RSS:

Antworten

Antworten und Kommentare

Markdown-Grundlagen

  • *kursiv* oder _kursiv_
  • **Fett** oder __Fett__
  • Link:[Text](http://url.com/ "Titel")
  • Bild?![alt Text](/path/img.jpg "Titel")
  • nummerierte Liste: 1. Foo 2. Bar
  • zum Hinzufügen ein Zeilenumbruchs fügen Sie einfach zwei Leerzeichen an die Stelle an der die neue Linie sein soll.
  • grundlegende HTML-Tags werden ebenfalls unterstützt

Frage-Themen:

×120

gestellte Frage: 28 Jul, 10:47

Frage wurde gesehen: 185 Mal

zuletzt geändert: vor 2 Tagen