Hallo,

ich möchte gerne, dass wenn ich auf eine Referenz in meiner fertigen PDF Datei klicke, diese ganz unten auf dem Bildschirm angezeigt wird. Bisher wird die Referenz dann nämlich ganz oben angezeigt. Wenn ich ein Bild mit einer Bildunterschrift eingefügt habe, sieht man momentan nur die Bildunterschrift, wenn ich auf die Referenz klicke und nicht das ganze Bild. Ich möchte jedoch, dass gleich das ganze Bild gezeigt wird und die Bildunterschrift unten am Bildschirmrand ist. Ist so etwas möglich bei Tex?

Vielen Dank

gefragt 24 Nov, 10:19

jonas's gravatar image

jonas
111
Akzeptiert-Rate: 0%

Ohne vollständiges Minimalbeispiel kann ich nur vermuten, dass du beispielsweise nach dem Paket caption suchst. In dem Fall wäre Abschnitt »7.6 hyperref« in der zugehörigen Anleitung zu lesen.

(24 Nov, 10:38) Ijon Tichy

Crossposts bitte immer zeitnah verlinken. Das gilt für alle Foren unabhängig von der Forensprache und dem Forenbetreiber.

(24 Nov, 10:44) Ijon Tichy
Das erste sein, diese Frage zu beantworten!
Vorschau umschalten

Folgen dieser Frage

Per E-Mail:

Wenn sie sich anmelden, kommen Sie für alle Updates hier in Frage

Per RSS:

Antworten

Antworten und Kommentare

Markdown-Grundlagen

  • *kursiv* oder _kursiv_
  • **Fett** oder __Fett__
  • Link:[Text](http://url.com/ "Titel")
  • Bild?![alt Text](/path/img.jpg "Titel")
  • nummerierte Liste: 1. Foo 2. Bar
  • zum Hinzufügen ein Zeilenumbruchs fügen Sie einfach zwei Leerzeichen an die Stelle an der die neue Linie sein soll.
  • grundlegende HTML-Tags werden ebenfalls unterstützt

Frage-Themen:

×59
×31
×6

gestellte Frage: 24 Nov, 10:19

Frage wurde gesehen: 59 Mal

zuletzt geändert: 24 Nov, 10:44