Hi, wie kann ich mit LaTeX Text so formatieren, dass die ganze Seite eingenommen wird. Rechts ist bei mir irgendwie eine ziemlich große Lücke und oben auf der Seite auch. Mit Also ich hatte jetzt als letztes ausprobiert: \usepackage[a4paper,width=100mm,top=25mm,bottom=25mm,bindingoffset=6mm]{geometry} Habs ansonsten auch mit
Ergebnis 5 von 7
show 2 more comments
|
Willkommen auf TeXwelt.de! Zeig doch gern mal Deinen Code an einem kurzen Beispiel, womit Du meinst, dass es mit
geometry
nicht geht. An sich geht es nämlich sehr gut damit, doch wir sehen sonst nicht, was Du damit tust. Du kannst Deine Frage Bearbeiten (Editieren) und Code einfügen. (Nicht als "Antwort" senden, da es die Frage nicht beantwortet)Versuche ein vollständiges Minimalbeispiel zu erstellen und markiere es.
Es sollte außerdem möglich sein, ein Bild einzufügen, ohne auf externe Dienste zurückgreifen zu müssen.
Wenn wirklich die ganze Seite für den Text eingenommen werden soll, was ich für ziemlichen Unfug halte, aber in Ausnahmefällen ja vielleicht einmal korrekt sein könnte, dann ginge das mit:
Voraussetzung ist natürlich, dass man nicht danach noch irgendwelche anderen Einstellungen an Rändern oder Textbereich vornimmt. Wie Bartman richtig bemerkt hat, benötigen wir daher für eine echte Antwort ein vollständiges Minimalbeispiel.
Mit Overleaf hat die Frage übrigens nichts zu tun.
Wenn du dagegen daran interessiert bist, wie man Seitenränder nach typografischen Gesichtspunkten gut wählt, dann lies Kapitel 2 der KOMA-Script-Anleitung oder besser gleich die Ausführungen im Anhang des KOMA-Script-Buchs oder ein gutes Typografiebuch, das sich mit solchen grundlegenden Fragen beschäftigt.
Derzeit wäre die Frage übrigens ein Duplikat zu dieser Fragen:
Und bezüglich des oberen Randes und weil die Abbildung das Inhaltsverzeichnis zeigt vielleicht sogar zu dieser:
Und natürlich ist es auch durchaus möglich, dass hier wieder einmal dieses Problem eine Rolle spielt:
Mein Problem hat sich übrigens geklärt.
Die Lösung war einfach bei documentclass noch marginpar=false hinzuzufügen
Ich habe deine Antwort in einen Kommentar umgewandelt. Da noch nicht einmal die Dokumentklasse geschweige denn ein vollständiges Minimalbeispiel angegeben ist, mit dem das Problem, geschweige denn die Lösung nachvollziehen könnte, dürfte weder das Problem nicht die angebliche Lösung für irgend jemanden außer die nachvollziehbar sein. Damit ist das eigentlich für ein Frage-Antwort-System leider weitgehend wertlos.