Hallo, wenn ich versuche meine Literatur einzubinden bekomme ich folgenden Fehler: ! LaTeX Error: Unicode character ̆ (U+0306)

Dieser Code erschein erst seitdem ich versucht habe eine Website als refferenz zu nehmen. Kann mir jemand damit helfen?

Vielen Dank

gefragt 05 Jan, 18:25

Laria's gravatar image

Laria
1
Akzeptiert-Rate: 0%

Du hast vermutlich in einer literatur irgendwo einen buchstaben mit einem breve als kombination von ̆ und dem jeweiligen buchstaben. Verwende stattdessen entweder \breve und buchstabe oder direkt den jeweiligen buchstaben mit breve (statt als kombiniertes zeichen). Genauer könnte ich dir das eventuell sagen, wenn du ein vollständiges minimalbeispiel (einschl. literaturdatenbank) nach anleitung in deine frage einfügen würdest. Es kann aber auch sein, dass das zeichen bei copy&paste konvertiert würde.

(05 Jan, 19:10) huibub

Perfekt vielen dank ich habe das problem. Meine Bibliothek erscheint immer noch nicht. Also keine Fehlermeldung, aber sie erscheinen einfach nicht. Mein Code fuer die Bib ist folgender:

\usepackage[style=numeric-comp, backend = bibtex, sorting = none, doi = false, isbn = false, firstinits = true]{biblatex} \addbibresource{MyCollection} \DefineBibliographyStrings{english}{% bibliography = {References}, } \DeclareUnicodeCharacter{2212}{-} \DeclareUnicodeCharacter{200B}{ } \DeclareUnicodeCharacter{2032}{'} (...) \addcontentsline{toc}{chapter}{References} \printbibliography[title=References]

(06 Jan, 13:49) Laria

@Laria Bitte beachte die links (vor allem den zweiten!) in meinem kommentar. Füge alle wesentlichen informationen in die frage ein, statt sie in einem kommentar zu verstecken. Und verwende bitte markdown für die markierung eines vollständigen minimalbeispiels. Anleitung dazu findest du mit klick auf das große fragezeichen über dem eingabefeld, wenn du die frage editierst. Anderenfalls machst du es uns unnötig schwer bis unmöglich, dir zu helfen.

(06 Jan, 14:29) huibub

Du kannst einmal \DeclareUnicodeCharacter{0306}{CHARACTER NOT ALLOWED} zu deinem Vorspann hinzufügen. Dann kannst du im Ergebnis sehen, wenn du nach CHARACTER NOT ALLOWED suchst, wo das falsche Zeichen in der Literaturdatenbank steht. (Hinweis: Text optimiert mit DeepL Writer).

(22 Jan, 12:37) Issuica
Deine Antwort auf die Frage: (Bemerkungen bitte oben als Kommentar)
Vorschau umschalten

Folgen dieser Frage

Per E-Mail:

Wenn sie sich anmelden, kommen Sie für alle Updates hier in Frage

Per RSS:

Antworten

Antworten und Kommentare

Markdown-Grundlagen

  • *kursiv* oder _kursiv_
  • **Fett** oder __Fett__
  • Link:[Text](http://url.com/ "Titel")
  • Bild?![alt Text](/path/img.jpg "Titel")
  • nummerierte Liste: 1. Foo 2. Bar
  • zum Hinzufügen ein Zeilenumbruchs fügen Sie einfach zwei Leerzeichen an die Stelle an der die neue Linie sein soll.
  • grundlegende HTML-Tags werden ebenfalls unterstützt

Frage-Themen:

×125
×11

gestellte Frage: 05 Jan, 18:25

Frage wurde gesehen: 121 Mal

zuletzt geändert: 22 Jan, 12:37