Hallo, ich erstelle mein Flussdiagramm mit TikZ und bin damit sehr zufrieden. Leider musste ich jedoch nach Vervollständigung dieser Grafik feststellen, dass sie eindeutig zu lang für eine DIN A4 Seite ist und der Rest meiner Grafik nicht mehr zu sehen ist.

Ich hatte mir daher überlegt, dass Flussdiagramm in separate Abschnitte zu unterteilen damit alles zu sehen ist. Diese Lösung finde ich jedoch nur bedingt gut und würde lieber wissen ob es ein Befehl oder eine Einstellung gibt, die diese Funktion automatisch vollzieht?

Bei Bedarf lade ich gerne ein Beispiel hoch.

gefragt 15 Mai '14, 11:53

sascha's gravatar image

sascha
17151017
Akzeptiert-Rate: 50%

Das erste sein, diese Frage zu beantworten!
Vorschau umschalten

Folgen dieser Frage

Per E-Mail:

Wenn sie sich anmelden, kommen Sie für alle Updates hier in Frage

Per RSS:

Antworten

Antworten und Kommentare

Markdown-Grundlagen

  • *kursiv* oder _kursiv_
  • **Fett** oder __Fett__
  • Link:[Text](http://url.com/ "Titel")
  • Bild?![alt Text](/path/img.jpg "Titel")
  • nummerierte Liste: 1. Foo 2. Bar
  • zum Hinzufügen ein Zeilenumbruchs fügen Sie einfach zwei Leerzeichen an die Stelle an der die neue Linie sein soll.
  • grundlegende HTML-Tags werden ebenfalls unterstützt

Frage-Themen:

×18
×2
×2

gestellte Frage: 15 Mai '14, 11:53

Frage wurde gesehen: 8,125 Mal

zuletzt geändert: 15 Mai '14, 12:23