TeXwelt wurde neu installiert. Es funktionieren noch nicht alle Features und auch an den deutschsprachigen Formulierungen wird verbessert. Danke für eure Geduld.

Liebe ihr!

Ich bin so gut wie fertig mit meiner Vorlage für eine Gruppenarbeit. Hier ist der Code:

Open in writeLaTeX
\documentclass[a4paper, 11pt]{memoir}
\usepackage[utf8]{inputenc}
\usepackage{lipsum}

%################################################################HEADER/FOOTER
\nouppercaseheads
% Voreinstellung in der Log-Datei ausgeben:
\typeout{\noexpand\headheight war \the\headheight, \noexpand\footskip war \the\footskip}
\setheadfoot{12pt}{48pt}
\typeout{\noexpand\headheight ist \the\headheight, \noexpand\footskip ist jetzt \the\footskip}
\makepagestyle{mystyle}
\makeevenhead{mystyle}{Navn Navnesen \& Navn Navnesen}{}{\today}
\makeoddhead{mystyle}{\today}{}{Navn Navnesen \& Navn Navnesen}
\makeevenfoot{mystyle}{}{\rule{4cm}{1pt}\\Side \thepage/\thelastpage}{}
\makeoddfoot{mystyle}{}{\rule{4cm}{1pt}\\Side \thepage/\thelastpage}{}
\makepsmarks{mystyle}{%
  \createmark{chapter}{left}{nonumber}{}{}}
\pagestyle{mystyle}
\begin{document}
Vorderseite
\pagebreak
\addtocontents{toc}{\protect\thispagestyle{empty}}
\tableofcontents
\newpage
\chapter{Test Chapter}
\lipsum[1]
\section{Test Section}
\lipsum[1-20]
\end{document}

Ich bin damit zufrieden. Allerdings passiert es, daß auf Seiten mit einem chapter, die heater und footer verschwinden. Was kann ich dagegen tun? Vielen Dank schon mal im Voraus!

gefragt 25 Okt '14, 22:36

Basilius%20Sapientia's gravatar image

Basilius Sap...
50042942
Akzeptiert-Rate: 33%

bearbeitet 26 Okt '14, 13:20

Clemens's gravatar image

Clemens
20.6k163462

1

Könntest Du bitte Dein Beispiel nach der Anleitung für Minimalbeispiele minimieren?

Und schau mal in der memoir-Anleitung §7.2, was dort zum Seitenstil auf Kapitelanfangsseiten steht. Ich müsste dort auch erst nachschauen und bin jetzt zu müde, bin aber ziemlich sicher, dass etwas darin steht. Dass auf Kapitelanfangsseiten ein anderer Seitenstil (meist plain, allerdings ist memoir in vielen Dingen etwas anders) verwendet wird, ist jedenfalls durchaus üblich.

(25 Okt '14, 22:46) Ijon Tichy

Vielen Dank! Ich habe Kopf/Fußzeile mit {plain} erstellt. Hat funktioniert, vielen Dank!

(25 Okt '14, 23:04) Basilius Sap...

@Basilius Danke für's Bescheid-Sagen und Mitteilen der Lösung! Evtl. verfassen wir eine Antwort dazu und kürzen die Frage auf das Wesentliche, das ist nämlich eine häufig gestellte Frage, die anderen auch helfen kann, wenn sie klar mit Lösung hier steht. Dass Kapitel-Anfangsseiten einen anderen Stil haben, überrascht manchen.

(26 Okt '14, 13:16) stefan ♦♦

Die Frage wurde aus folgenden Grund "Die Frage wurde beantwortet, die richtige Antwort wurde akzeptiert" geschlossen Basilius Sapientia 26 Okt '14, 00:58

Folgen dieser Frage

Per E-Mail:

Wenn sie sich anmelden, kommen Sie für alle Updates hier in Frage

Per RSS:

Antworten

Antworten und Kommentare

Markdown-Grundlagen

  • *kursiv* oder _kursiv_
  • **Fett** oder __Fett__
  • Link:[Text](http://url.com/ "Titel")
  • Bild?![alt Text](/path/img.jpg "Titel")
  • nummerierte Liste: 1. Foo 2. Bar
  • zum Hinzufügen ein Zeilenumbruchs fügen Sie einfach zwei Leerzeichen an die Stelle an der die neue Linie sein soll.
  • grundlegende HTML-Tags werden ebenfalls unterstützt

Frage-Themen:

×32
×15
×3

gestellte Frage: 25 Okt '14, 22:36

Frage wurde gesehen: 2,144 Mal

zuletzt geändert: 26 Okt '14, 13:20