TeXwelt wurde neu installiert. Es funktionieren noch nicht alle Features und auch an den deutschsprachigen Formulierungen wird verbessert. Danke für eure Geduld.

Ich suche ein solches Symbol. Weiß jmd., wo ich es finde? Danke!

alt text

gefragt 08 Feb '16, 13:15

cis's gravatar image

cis
9.4k23227413
Akzeptiert-Rate: 29%

Falls es auch leicht verändert sein darf. http://fortawesome.github.io/Font-Awesome/icon/floppy-o/

(08 Feb '16, 13:23) Tischa

Was ist das Problem mit dem Symbol, das Du selbst in der Frage eingefügt hast?

Alternativen gibt es beispielsweise unter als Save-Image auf WikiSource oder auch als Floppy-Image.

(08 Feb '16, 13:32) saputello

Ich hätte gerne ein Schriftzeichen, so dass ich z.B. die Farbe editieren kann usw. In texdoc symbols-a4 finde ich leider grad nichts.

(08 Feb '16, 13:46) cis

Open in Online-Editor
\documentclass{standalone}
\usepackage{fontawesome}
\usepackage{xcolor}
\begin{document} 
\color{red}{\faFloppyO}
\end{document}

alt text

Permanenter link

beantwortet 08 Feb '16, 13:55

Tischa's gravatar image

Tischa
1.2k974106
Akzeptiert-Rate: 8%

bearbeitet 08 Feb '16, 14:07

cis's gravatar image

cis
9.4k23227413

Ja, das passt. Danke.

(08 Feb '16, 14:07) cis

Hätte nie gedacht, dass ich auch mal eine richtige Antwort abliefern kann.:-D

(08 Feb '16, 14:33) Tischa
Deine Antwort
Vorschau umschalten

Folgen dieser Frage

Per E-Mail:

Wenn sie sich anmelden, kommen Sie für alle Updates hier in Frage

Per RSS:

Antworten

Antworten und Kommentare

Markdown-Grundlagen

  • *kursiv* oder _kursiv_
  • **Fett** oder __Fett__
  • Link:[Text](http://url.com/ "Titel")
  • Bild?![alt Text](/path/img.jpg "Titel")
  • nummerierte Liste: 1. Foo 2. Bar
  • zum Hinzufügen ein Zeilenumbruchs fügen Sie einfach zwei Leerzeichen an die Stelle an der die neue Linie sein soll.
  • grundlegende HTML-Tags werden ebenfalls unterstützt

Frage-Themen:

×23

gestellte Frage: 08 Feb '16, 13:15

Frage wurde gesehen: 4,123 Mal

zuletzt geändert: 08 Feb '16, 14:33