TeXwelt wurde neu installiert. Es funktionieren noch nicht alle Features und auch an den deutschsprachigen Formulierungen wird verbessert. Danke für eure Geduld.

Hallo, bei mir funktioniert irgendwie das package marvosym nicht. Ich arbeite an einem Dokument und benutze dafür sharelatex.com

Open in writeLaTeX
\usepackage{marvosym}
\begin{document}
$\Gemini$
\end{document}

Ich möchte das Symbol Gemini erzeugen, aber das klappt nicht. Weiß jemand, ob es das Symbol noch in einem anderen package gibt, oder warum das nicht klappt?

gefragt 10 Apr '14, 11:24

pittersen's gravatar image

pittersen
8035
Akzeptiert-Rate: 0%

bearbeitet 10 Apr '14, 11:33

stefan's gravatar image

stefan ♦♦
16.7k52544

Weitere Pakete, die das Symbol enthalten, sind

  • wasysym als \gemini (Text- und Mathemodus)
  • mathabx als \Gemini (nur Mathemodus)
(10 Apr '14, 21:21) esdd

Das marvosym-Symbol gibt es nicht im Mathemodus, nur im Textmodus:

Open in writeLaTeX
\documentclass{article}
\usepackage{marvosym}
\begin{document}
+$\Gemini$+ \Gemini
\end{document}

alt text

Je nachdem, welche Schrift man für den Mathemodus auswählt, sieht man nichts oder ein anderes Symbol, das an der entsprechenden Stelle der Fonttabelle sitzt:

Open in writeLaTeX
\documentclass{article}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage{newtxmath}
\usepackage{marvosym}
\begin{document}
+$\Gemini$+ \Gemini
\end{document}

alt text

Permanenter link

beantwortet 10 Apr '14, 17:33

Clemens's gravatar image

Clemens
20.7k163463
Akzeptiert-Rate: 61%

Deine Antwort
Vorschau umschalten

Folgen dieser Frage

Per E-Mail:

Wenn sie sich anmelden, kommen Sie für alle Updates hier in Frage

Per RSS:

Antworten

Antworten und Kommentare

Markdown-Grundlagen

  • *kursiv* oder _kursiv_
  • **Fett** oder __Fett__
  • Link:[Text](http://url.com/ "Titel")
  • Bild?![alt Text](/path/img.jpg "Titel")
  • nummerierte Liste: 1. Foo 2. Bar
  • zum Hinzufügen ein Zeilenumbruchs fügen Sie einfach zwei Leerzeichen an die Stelle an der die neue Linie sein soll.
  • grundlegende HTML-Tags werden ebenfalls unterstützt

Frage-Themen:

×23

gestellte Frage: 10 Apr '14, 11:24

Frage wurde gesehen: 5,959 Mal

zuletzt geändert: 10 Apr '14, 21:22