TeXwelt wurde neu installiert. Es funktionieren noch nicht alle Features und auch an den deutschsprachigen Formulierungen wird verbessert. Danke für eure Geduld.

Ich möchte in einem Dokument das Zeichen darstellen, mit dessen Eingabe im Mathe- Modus das / die nachfolgenden Zeichen im Exponenten einer Potenz dargestellt werden. Also das Zeichen: ^ .

Mit welchem Paket und welchem Befehl ist das denn zu bekommen ?

gefragt 11 Nov '13, 15:33

butts's gravatar image

butts
67443040
Akzeptiert-Rate: 40%

bearbeitet 11 Nov '13, 16:43

Clemens's gravatar image

Clemens
20.7k163463

1
(12 Nov '13, 05:08) Qrrbrbirlbel

Das Zeichen ^ bekommt man im Textmodus mit \^{} oder \textasciicircum. Ein Paket ist dafür nicht notwendig.

Wie man allgemein nach Symbolen suchen kann, erklärt @Clemens in seiner Antwort auf die Frage Wie suche ich nach einem Symbol?.

Permanenter link

beantwortet 11 Nov '13, 15:57

esdd's gravatar image

esdd
15.2k123954
Akzeptiert-Rate: 63%

bearbeitet 12 Nov '13, 13:26

Ich habe Deinen Zusatzsatz mal zum Anlass genommen, eine kanonische Frage/Antwort zu formulieren, auf die wir in Zukunft verweisen können. Der Erfahrung auf TeX.sx nach kommen solche Fragen nämlich immer wieder.

(11 Nov '13, 21:51) Clemens

@Clemens Hervorragend, danke! Jetzt kann ich hier (und woanders ;) auf Deine kanonische Antwort verweisen.

(11 Nov '13, 23:35) stefan ♦♦
Deine Antwort
Vorschau umschalten

Folgen dieser Frage

Per E-Mail:

Wenn sie sich anmelden, kommen Sie für alle Updates hier in Frage

Per RSS:

Antworten

Antworten und Kommentare

Markdown-Grundlagen

  • *kursiv* oder _kursiv_
  • **Fett** oder __Fett__
  • Link:[Text](http://url.com/ "Titel")
  • Bild?![alt Text](/path/img.jpg "Titel")
  • nummerierte Liste: 1. Foo 2. Bar
  • zum Hinzufügen ein Zeilenumbruchs fügen Sie einfach zwei Leerzeichen an die Stelle an der die neue Linie sein soll.
  • grundlegende HTML-Tags werden ebenfalls unterstützt

Frage-Themen:

×23

gestellte Frage: 11 Nov '13, 15:33

Frage wurde gesehen: 4,678 Mal

zuletzt geändert: 13 Nov '13, 03:55