Ich möchte in einem Dokument das Zeichen darstellen, mit dessen Eingabe im Mathe- Modus das / die nachfolgenden Zeichen im Exponenten einer Potenz dargestellt werden. Also das Zeichen: ^ .

Mit welchem Paket und welchem Befehl ist das denn zu bekommen ?

gefragt 11 Nov '13, 15:33

butts's gravatar image

butts
67453040
Akzeptiert-Rate: 40%

bearbeitet 11 Nov '13, 16:43

cgnieder's gravatar image

cgnieder
20.8k173463

1
(12 Nov '13, 05:08) Qrrbrbirlbel

Das Zeichen ^ bekommt man im Textmodus mit \^{} oder \textasciicircum. Ein Paket ist dafür nicht notwendig.

Wie man allgemein nach Symbolen suchen kann, erklärt @Clemens in seiner Antwort auf die Frage Wie suche ich nach einem Symbol?.

Permanenter link

beantwortet 11 Nov '13, 15:57

esdd's gravatar image

esdd
15.7k144055
Akzeptiert-Rate: 63%

bearbeitet 12 Nov '13, 13:26

Ich habe Deinen Zusatzsatz mal zum Anlass genommen, eine kanonische Frage/Antwort zu formulieren, auf die wir in Zukunft verweisen können. Der Erfahrung auf TeX.sx nach kommen solche Fragen nämlich immer wieder.

(11 Nov '13, 21:51) cgnieder

@Clemens Hervorragend, danke! Jetzt kann ich hier (und woanders ;) auf Deine kanonische Antwort verweisen.

(11 Nov '13, 23:35) stefan ♦♦
Deine Antwort
Vorschau umschalten

Folgen dieser Frage

Per E-Mail:

Wenn sie sich anmelden, kommen Sie für alle Updates hier in Frage

Per RSS:

Antworten

Antworten und Kommentare

Markdown-Grundlagen

  • *kursiv* oder _kursiv_
  • **Fett** oder __Fett__
  • Link:[Text](http://url.com/ "Titel")
  • Bild?![alt Text](/path/img.jpg "Titel")
  • nummerierte Liste: 1. Foo 2. Bar
  • zum Hinzufügen ein Zeilenumbruchs fügen Sie einfach zwei Leerzeichen an die Stelle an der die neue Linie sein soll.
  • grundlegende HTML-Tags werden ebenfalls unterstützt

Frage-Themen:

×23

gestellte Frage: 11 Nov '13, 15:33

Frage wurde gesehen: 5,086 Mal

zuletzt geändert: 13 Nov '13, 03:55