Wie bringe ich siunitx dazu, die linke Seite global wie die rechte darzustellen? In der Dokumentation habe ich hierzu nichts gefunden.

Open in writeLaTeX
\documentclass{article}
\usepackage{siunitx}

\begin{document}

\begin{equation}
  \SI{1}{\degree} = 1\,\text{deg} 
\end{equation}

\end{document}

alt text

gefragt 12 Sep '13, 03:53

Frink's gravatar image

Frink
1251510
Akzeptiert-Rate: 0%

bearbeitet 24 Apr '14, 21:57

cgnieder's gravatar image

cgnieder
20.8k173463


Das geht einfach mit der in der unter Abschnitt 4.5, »Creating new macros« angegebenen Anweisung \DeclareSIUnit:

\documentclass{article}
\usepackage{siunitx}

\DeclareSIUnit{\degree}{deg}

\begin{document}

\begin{equation}
  \SI{1}{\degree} = 1\,\text{deg} 
\end{equation}

\end{document}

deg statt °

In der Anleitung ist an dieser Stelle übrigens als Beispiel angegeben, wie man den voreingestellten Abstand des °-Zeichens verändern kann.

Permanenter link

beantwortet 12 Sep '13, 07:41

saputello's gravatar image

saputello
10.8k103863
Akzeptiert-Rate: 51%

bearbeitet 12 Sep '13, 07:48

Ich hatte mich wohl darauf eingefahren, dass es über eine Option gehen müsse und habe das deshalb übersehen. Danke.

(12 Sep '13, 14:09) Frink
Deine Antwort
Vorschau umschalten

Folgen dieser Frage

Per E-Mail:

Wenn sie sich anmelden, kommen Sie für alle Updates hier in Frage

Per RSS:

Antworten

Antworten und Kommentare

Markdown-Grundlagen

  • *kursiv* oder _kursiv_
  • **Fett** oder __Fett__
  • Link:[Text](http://url.com/ "Titel")
  • Bild?![alt Text](/path/img.jpg "Titel")
  • nummerierte Liste: 1. Foo 2. Bar
  • zum Hinzufügen ein Zeilenumbruchs fügen Sie einfach zwei Leerzeichen an die Stelle an der die neue Linie sein soll.
  • grundlegende HTML-Tags werden ebenfalls unterstützt

Frage-Themen:

×28
×7

gestellte Frage: 12 Sep '13, 03:53

Frage wurde gesehen: 13,411 Mal

zuletzt geändert: 24 Apr '14, 21:57