TeXwelt wurde neu installiert. Es funktionieren noch nicht alle Features und auch an den deutschsprachigen Formulierungen wird verbessert. Danke für eure Geduld.

Vorschau stimmt nicht überein.

Listen

Mir ist beim Bearbeiten einige Probleme mit dem Editor und der Vorschau aufgefallen, so wird zum Beispiel

 - Item 1
  - Item 1.1
  - Item 1.2
  - Item 1.3
 - Item 2

als eine flache, einlevelige Liste gerendert:

  • Item 1
  • Item 1.1
  • Item 1.2
  • Item 1.3
  • Item 2

wobei die Vorschau die Items 1.1, 1.2 und 1.3 korrekt intendiert:

  • Item 1
    • Item 1.1
    • Item 1.2
    • Item 1.3
  • Item 2

Mischen von HTML und Markdown

Folgt einer Zeile mit HTML-Markup eine (oder mehrere?) Zeilen mit Markdown-Markup ohne Leerzeile dazwischen, ist Markdown in dieser deaktiviert. (Ich vermute Markdown benötigt dir Leerzeile um das ordentlich auseinanderzuzwurbeln.) Die Vorschau allerdings zeigt allerdings alles korrekt an.

Ich brauche doch meine @s!

Wenn ich AltGr+Q oder Strg+Alt+Q drücke, erwarte ich ein @, erhalte aber eine Blockquote, deren Tastenkombination nur Strg+Q ist.

Auf einem anderen System ist Ctrl+Q auch die Kombination für eine Blockquote, doch kann ich dort ohne Probleme ein @ eingeben.

Editier-History

Falls man sich den Verlauf der Änderungen anschaut wird die komplette Antwort in einem Absatz angezeigt. So lassen sich Änderungen nicht vernünftig nachvollziehen.

Enter nach Eingabe der Zusammenfassung

Gibt man für eine neue Revision einer Antwort eine Zusammenfassung in das dafür vorgesehene Feld ein und betätigt dann die Eingabe-Taste, wird dies als Klick auf „Abbrechen“ interpretiert und eine entsprechende Meldung erscheint.

Dieser Frage ist "Community Wiki" markiert.

gefragt 26 Okt '13, 03:15

Qrrbrbirlbel's gravatar image

Qrrbrbirlbel
2.9k1715
Akzeptiert-Rate: 56%

bearbeitet 17 Dez '13, 00:26

Ok, ganz so reproduzierbar sind die Vorschau-macht-alles-richtig-Probleme doch nicht …

(26 Okt '13, 03:36) Qrrbrbirlbel

Ich hatte letztens das Problem, dass in einer Antwort @Clemens in der Vorschau nicht in einen Link umgewandelt wurde. Ich hab das dann manuell in einen Link umgewandelt und kann daher nicht sagen, ob es nur ein Vorschau-Problem ist.

(26 Okt '13, 14:02) sudo

Es gibt mehr: große Bilder werden in der Vorschau nicht skaliert, im tatsächlichen Post schon. Code in Links wie [bla `\bla` bla](http://foo.bar) sieht in der Vorschau korrekt aus, im Post aber nicht (wenn ich micht recht erinnere klappt es aber mit Doppelticks).

(26 Okt '13, 15:07) Clemens

Wir verwenden den WMD editor & previewer, ich schau mal, was sich da tun lässt (wie z.B. wechseln auf PageDown editor).

(26 Okt '13, 17:12) stefan ♦♦

Das Problem mit dem @ ist immer noch vorhanden. :(

(02 Jun '15, 16:51) Qrrbrbirlbel
1

@stefan Wie ist hier der Status?

(07 Jul '16, 11:06) Henri

@stefan Das Problem existiert leider noch immer.

(24 Apr '18, 13:42) saputello
Ergebnis 5 von 7 show 2 more comments
Das erste sein, diese Frage zu beantworten!
Vorschau umschalten

Folgen dieser Frage

Per E-Mail:

Wenn sie sich anmelden, kommen Sie für alle Updates hier in Frage

Per RSS:

Antworten

Antworten und Kommentare

Markdown-Grundlagen

  • *kursiv* oder _kursiv_
  • **Fett** oder __Fett__
  • Link:[Text](http://url.com/ "Titel")
  • Bild?![alt Text](/path/img.jpg "Titel")
  • nummerierte Liste: 1. Foo 2. Bar
  • zum Hinzufügen ein Zeilenumbruchs fügen Sie einfach zwei Leerzeichen an die Stelle an der die neue Linie sein soll.
  • grundlegende HTML-Tags werden ebenfalls unterstützt

Frage-Themen:

×97

gestellte Frage: 26 Okt '13, 03:15

Frage wurde gesehen: 2,799 Mal

zuletzt geändert: 24 Apr '18, 13:42