TeXwelt wurde neu installiert. Es funktionieren noch nicht alle Features und auch an den deutschsprachigen Formulierungen wird verbessert. Danke für eure Geduld.

Ich habe TeXwelt.de heute auf neue Hardware umgezogen. Zusätzlich habe ich memcached als cache backend installiert. Die geänderte IP-Adresse verbreitet sich im DNS, kann schon sein, dass mancher seinen Home-Router restarten muss, um seinen DNS-Cache zu erneuern (und lokal z.B. auf Windows ipconfig /flushdns). Wer sichergehen will und die Seite anpingt, die neue IP ist die 78.46.26.58.

Wie fühlt sich für euch die Geschwindigkeit an, ist die Seite schneller geworden?

Dieser Frage ist "Community Wiki" markiert.

gefragt 25 Nov '13, 00:44

stefan's gravatar image

stefan ♦♦
16.7k52544
Akzeptiert-Rate: 52%

bearbeitet 18 Jun '14, 23:24

Also rein subjektiv, ist der Zugriff auf die Seite viel schneller geworden. Danke.

(25 Nov '13, 09:00) Johannes

Gefühlt läuft die Seite deutlich schneller :)

(25 Nov '13, 10:33) Clemens

Super, vielen Dank für das Engagement.

(25 Nov '13, 10:36) Chris

Ein paar Infos hier, damit die Frage nicht die "Unbeantwortet"-Liste unnötig vergrößert. Ändert sich was an der Technik, kann ich hier ja aktualiesieren.

Für Interessierte, die Seite läuft mit auf einem Intel® Core i7-920 Quad-Core-Prozessor und 48 GB DDR3 RAM sowie zwei 2 TB SATA 6Gb/s Platten im RAID und Gigabit-Anbindung mit 200 Mbit/s garantierter Bandbreite ans Internet im Rechenzentrum eines Providers. Ich habe mit XEN virtualisiert, und TeXwelt.de vorerst 2 Kerne (von 8 logischen) und 4 GB RAM zugeteilt. Damit ist noch Reserve für LaTeX-Community.org, TeXample.net, texdoc.net, texdoc.org und weiteres übrig, die ich als nächstes umziehen werde. Sie laufen noch auf einem Server mit 16 GB RAM, da wurde es langsam eng.

Permanenter link
Dieser Antwort ist "Community Wiki" markiert.

beantwortet 18 Jun '14, 23:25

stefan's gravatar image

stefan ♦♦
16.7k52544
Akzeptiert-Rate: 52%

Deine Antwort
Vorschau umschalten

Folgen dieser Frage

Per E-Mail:

Wenn sie sich anmelden, kommen Sie für alle Updates hier in Frage

Per RSS:

Antworten

Antworten und Kommentare

Markdown-Grundlagen

  • *kursiv* oder _kursiv_
  • **Fett** oder __Fett__
  • Link:[Text](http://url.com/ "Titel")
  • Bild?![alt Text](/path/img.jpg "Titel")
  • nummerierte Liste: 1. Foo 2. Bar
  • zum Hinzufügen ein Zeilenumbruchs fügen Sie einfach zwei Leerzeichen an die Stelle an der die neue Linie sein soll.
  • grundlegende HTML-Tags werden ebenfalls unterstützt

Frage-Themen:

×97
×4

gestellte Frage: 25 Nov '13, 00:44

Frage wurde gesehen: 6,336 Mal

zuletzt geändert: 18 Jun '14, 23:25