Bei meinem Beleg, wurde gesagt, dass ich meine "oberen Ränder" zu groß sind bzw. dass ich die Überschriften nach oben rücken soll und ich hab keine Ahnung wie ich das mit der Formatierung machen soll.
Zudem sollen manche Teilüberschriften auf eine neue Seite. Ich bin noch nicht sehr vertraut mit der Latex-Welt deswegen hoffe ich, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

gefragt 02 Mär, 14:27

Yume's gravatar image

Yume
111
Akzeptiert-Rate: 0%

geschlossen 17 Mär, 08:29

saputello's gravatar image

saputello
11.1k114164

1

Willkommen auf TeXwelt! Kannst Du bitte in Deiner Frage noch ein Minimalbeispiel (<- Link) angeben, also ein möglichst kurzes, aber lauffähiges Beispiel, dass Dein Problem zeigt? Wichtig ist beispielsweise die verwendete Klasse und ob Du bereits ein Paket zum Ändern der Seitenaufteilung verwendest. Außerdem ist mir nicht klar, ob Du den Rand auf allen Seiten meinst oder nur den Abstand über Kapitelüberschriften, die es wiederum nicht bei allen Klassen gibt.

(02 Mär, 16:42) esdd

Ich vermute ja fast, dass das ein Duplikat zu »In der Klasse book erste Seite eines Kapitels Seitenrand kleiner« ist. Sicher bin ich mir aber nicht, weil sowohl die Erklärung sehr ungenau ist, als auch das vollständige Minimalbeispiel (siehe Kommentar von esdd) fehlt. Dadurch ist die Frage einfach unklar.

(02 Mär, 19:32) saputello

Die Frage wurde aus folgenden Grund "Das Problem ist nicht reproduzierbar oder unklar." geschlossen saputello 17 Mär, 08:29

Folgen dieser Frage

Per E-Mail:

Wenn sie sich anmelden, kommen Sie für alle Updates hier in Frage

Per RSS:

Antworten

Antworten und Kommentare

Markdown-Grundlagen

  • *kursiv* oder _kursiv_
  • **Fett** oder __Fett__
  • Link:[Text](http://url.com/ "Titel")
  • Bild?![alt Text](/path/img.jpg "Titel")
  • nummerierte Liste: 1. Foo 2. Bar
  • zum Hinzufügen ein Zeilenumbruchs fügen Sie einfach zwei Leerzeichen an die Stelle an der die neue Linie sein soll.
  • grundlegende HTML-Tags werden ebenfalls unterstützt

Frage-Themen:

×53
×45
×18
×12

gestellte Frage: 02 Mär, 14:27

Frage wurde gesehen: 248 Mal

zuletzt geändert: 17 Mär, 08:29