TeXwelt wurde neu installiert. Es funktionieren noch nicht alle Features und auch an den deutschsprachigen Formulierungen wird verbessert. Danke für eure Geduld.

Auf der Hauptseite von Texwelt/wissen gibt es links neben den Fragen jeweils drei Boxen mit der Anzahl der Stimmen, Antworten und Ansichten. Ich wollte fragen, ob man die Boxen der „Antworten“ und „Ansichten“ etwas vergrößern könnte, damit deren „n“ von nicht mehr in die Linie der Box hineinragt.

Bei mir sieht es mit Safari (5.1.9) folgendermaßen aus: alt text

Dieser Frage ist "Community Wiki" markiert.

gefragt 24 Aug '13, 19:13

Epllus's gravatar image

Epllus
62069
Akzeptiert-Rate: 46%

bearbeitet 24 Aug '13, 19:44

1

Ach, Du meinst die hier:

(24 Aug '13, 19:26) Clemens

@Clemens Genau. Habe meinen Eintrag entsprechend editiert, da sie bei mir den Rand der Boxen berrühren.

(24 Aug '13, 19:29) Epllus

@Epllus @Clemens Das sieht aus, als würde Clemens eine andere Schriftart haben. Bei mir ist eher wie bei Epllus, wenn auch ohne Anti-Aliasing.

(24 Aug '13, 21:12) Qrrbrbirlbel

@Qrrbrbirlbel stimmt, ich hab die voreingestellte Schrift in meinem Browser vor unzeiten mal geändert. Hatte ich vergessen...

(24 Aug '13, 21:21) Clemens

Bei mir brachte die Schriftartänderung bei Safari leider nichts.

(25 Aug '13, 14:44) Epllus

Bei mir mit Firefox+Linux besteht sowohl mit der Einstellung serif als auch mit der Einstellung sans-serif als Standardfont dasselbe Problem auch. Ich muss schon ganz gezielt einen schmaleren Font auswählen, um eine Darstellung wie bei Clemens zu bekommen. Mit Firefox+Windows werden offenbar andere Fonts verwendet. Dort passt es.

(26 Aug '13, 08:39) saputello
Ergebnis 5 von 6 show 1 more comments

Ich habe diese Boxen etwas verbreitert, die (auch bei mir zu sehende) Überbreite ist bei mir weg. Auch bei euch jeweils gut? Hab es nur minimal verbreitert, um rechts möglichst wenig Platz wegzunehmen.

Permanenter link
Dieser Antwort ist "Community Wiki" markiert.

beantwortet 26 Aug '13, 11:32

stefan's gravatar image

stefan ♦♦
16.7k52545
Akzeptiert-Rate: 52%

wikifiziert 26 Aug '13, 19:01

@stefan Wunderbar.

(26 Aug '13, 14:59) Epllus

Ich hätte auch nichts dagegen, die Texte zu kürzen („Antw.“) oder komplett zu entfernen (dann als standardmäßig abgeschaltete Benutzereinstellung); nach ein paar Tagen weiß man ja, welche Spalte welche ist.

(29 Aug '13, 08:50) Qrrbrbirlbel
Deine Antwort
Vorschau umschalten

Folgen dieser Frage

Per E-Mail:

Wenn sie sich anmelden, kommen Sie für alle Updates hier in Frage

Per RSS:

Antworten

Antworten und Kommentare

Markdown-Grundlagen

  • *kursiv* oder _kursiv_
  • **Fett** oder __Fett__
  • Link:[Text](http://url.com/ "Titel")
  • Bild?![alt Text](/path/img.jpg "Titel")
  • nummerierte Liste: 1. Foo 2. Bar
  • zum Hinzufügen ein Zeilenumbruchs fügen Sie einfach zwei Leerzeichen an die Stelle an der die neue Linie sein soll.
  • grundlegende HTML-Tags werden ebenfalls unterstützt

Frage-Themen:

×97

gestellte Frage: 24 Aug '13, 19:13

Frage wurde gesehen: 4,731 Mal

zuletzt geändert: 29 Aug '13, 08:50