Hallo zusammen ich kriege folgende Fehlermeldung und nach den Anführungs-Zeichen wird kein Abstand eingefügt. Den Befehl grqq{} habe ich an vielen anderen Stellen schon benutzt, ohne dass ich eine Warnung kriege... Daher meine Anfrage an Euch, woran das liegen könnte und wie ich's erfolgreich behebe... (eventuell wichtig zu wissen, ich benutze einen Mac und Texpad). Vielen Dank im Voraus, Christoph PS: http://texwelt.de/wissen/fragen/3013/package-inputenc-error-unicode-char-u8-not-set-up-for-use-with-latex-warum-zeigt-das-literaturverzeichnis-keine-umlaute hat mir nicht geholfen, da ich ja weiss, wo der Fehler liegt, aber der Fehler nicht im ganzen Dokument auftritt. Open in Online-Editor Code, hier editierbar zum Übersetzen:
|
Lösche den Text drei Worte um diese Stelle in jeder Richtung und schreibe den Text erneut. Nicht kopieren, von Hand neu schreiben. |
Lösche den Text drei Worte um diese Stelle in jeder Richtung und schreibe den Text erneut. Nicht kopieren, von Hand neu schreiben. Da war wohl irgend ein unsichtbares Zeichen, warum auch immer. Bei der Neueingabe hast du dieses Zeichen nicht eingegeben. Sowas kann schon mal vorkommen.
Permanenter link
Dieser Antwort ist "Community Wiki" markiert.
Wenn man einen fremden Kommentar zur Antwort macht, sollte man wenigstens so ehrlich sein, nicht die Punkte dafür kassieren zu wollen. Besser finde ich aber, darum zu bitten, den Kommentar in eine Antwort umzuwandeln. Ich habe das jetzt mal ohne Johannes zu fragen gemacht, weil das Kind ja bereits in den Brunnen gefallen war. Ehre, wem Ehre gebührt!
(28 Mär '16, 12:24)
saputello
Danke für's Richtigstellen, saputello! Das war natürlich NICHT meine Absicht, hier irgendwelche Punkte einzuheimsen, sondern den Thread zu schliessen. Und selbstverständlich gebührt der Dank ausschliesslich Johannes (siehe auch meine Antwort an ihn direkt!)
(28 Mär '16, 12:26)
christoph1984
War mir ehrlich gesagt egal. Mir sind auch die Punkte egal. Braucht eh keiner. Jetzt steht da eine Antwort mit meinem Namen, welche mehr den Charackter eines Kommentars hat. Da werd ich mir wohl morgen noch was aus den Fingern saugen müssen.
(28 Mär '16, 22:33)
Johannes
|
Die Fehlermeldung meckert über ¬ und danach wahrscheinlich über das Kreuz. Die sind aber gar nicht in deinem Beispiel.
das ist leider korrekt - ich möchte auch kein ¬ und kein Kreuz im Text haben... daher ist mir auch schleierhaft, wo das herkommen sollte... (und dennoch kommt's)..
Vielen Dank, Johannes - das hat mein Problem gelöst. Wenn ich Deine Zeit noch 30 Sekunden in Anspruch nehmen darf: woran lag das / wie kann ich's in Zukunft verhindern?
Du hast dort nichts gesehen, ich erst recht nicht. Da war wohl irgend ein unsichtbares Zeichen, warum auch immer. Bei der Neueingabe hast du dieses Zeichen nicht eingegeben. Sowas kann schon mal vorkommen.