Sämtlicher, nicht andersweitig gekennzeichneter Inhalt auf dieser Seite steht unter der Lizenz

Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported (CC BY-SA 3.0)

Ich möchte gerne ein Update auf Version 4.0 dieser Lizenz vorschlagen, aus dem einfachen Grund, dass es diese auf Deutsch gibt. Es handelt sich dabei nicht nur um eine wörtliche Übersetzung, sondern tatsächlich um eine juristisch anerkannte Lizenz.

Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International (CC BY-SA 4.0)

Dieser Frage ist "Community Wiki" markiert.

gefragt 17 Jul '16, 11:15

Henri's gravatar image

Henri
15.7k133943
Akzeptiert-Rate: 46%

geschlossen 25 Mai '18, 04:26

Ist eine nachträgliche Änderung der Lizenz für bereits vorhandene Beiträge ohne Zustimmung der Autoren überhaupt möglich?

(17 Jul '16, 11:18) saputello

@saputello Muss man ja nicht. Es reicht ja ein Hinweis, dass alles von vor dem Stichtag CC 3.0 und alles danach CC 4.0 ist.

(17 Jul '16, 11:23) Henri

Lizenzen sind gut und wichtig, jedoch erarchte ich persönlich fast alles, was ich hier (oder sonstwo) poste als gemeinfrei. Ich erwarte ganz sicher nicht, das in irgendeiner TeX-Datei eines Studenten steht: Hier hat ein clearpage gefehlt, dank an Johannes auf TeXwelt.

(17 Jul '16, 11:34) Johannes

Bei Klassen und Paketen ist eine Lizenz wichtig, aber da dann doch besser LPPL oder ähnliches.

(17 Jul '16, 11:35) Johannes

Einer normalen und freien Nutzung des Wissens hier für TeX-Anwender ohne Verweis-Zwang steht gar nichts im Wege. Verwendet man größere Codes oder Texte, wäre eine Nennung des Autors nur fair. Doch worum es eigentlich geht: rechtlicher Schutz vor Ausbeutung, etwa wenn jemand komplett TeXwelt kopieren würde, um es mit Werbung vollzupflastern und an uns Geld zu verdienen.

(18 Jul '16, 00:11) stefan ♦♦

Die Frage wurde aus folgenden Grund "Frage ist off-topic oder nicht relevant" geschlossen Henri 25 Mai '18, 04:26

Folgen dieser Frage

Per E-Mail:

Wenn sie sich anmelden, kommen Sie für alle Updates hier in Frage

Per RSS:

Antworten

Antworten und Kommentare

Markdown-Grundlagen

  • *kursiv* oder _kursiv_
  • **Fett** oder __Fett__
  • Link:[Text](http://url.com/ "Titel")
  • Bild?![alt Text](/path/img.jpg "Titel")
  • nummerierte Liste: 1. Foo 2. Bar
  • zum Hinzufügen ein Zeilenumbruchs fügen Sie einfach zwei Leerzeichen an die Stelle an der die neue Linie sein soll.
  • grundlegende HTML-Tags werden ebenfalls unterstützt

Frage-Themen:

×104
×2

gestellte Frage: 17 Jul '16, 11:15

Frage wurde gesehen: 3,275 Mal

zuletzt geändert: 25 Mai '18, 04:26