Hi Leute,

ich habe ein kleines Problem mit Biblatex. An sich funktioniert alles, wie es soll. Ich habe meinen Artikel und eine zugehörige Bib-Datei, so dass ich mit Bibtex mein Literaturverzeichnis und die Zitate verwalte. Dabei gibt es nur einen kleinen Schönheitsfehler. Wenn ich eine Quelle von 2 Autoren verwende wird im Text mit "(Autor1 und Autor2 Jahr)" zitiert. Im Verzeichnis ist mir das relativ egal, aber im Text wäre es mir lieber, wenn da "Autor1&Autor2 Jahr" stünde. Also das &-Zeichen statt einem Text-Und.

Als Style verwende ich authoryear und mein Backend ist biber. Gibt es da eine einfache Möglichkeit das einzustellen? Google hat mir nicht wirklich geholfen, da kamen nur Tipps bei Problemen mit Sonderzeichen im Namen.

Vielen Dank und MfG Arachnid

gefragt 13 Feb '18, 18:01

Arachnid's gravatar image

Arachnid
611
Akzeptiert-Rate: 0%


Eventuell, indem Du das hier in die Präambel einfügst: \DeclareDelimFormat[cite,parencite]{finalnamedelim}{\space\&\space} Aber ohne Minimalbeispiel kann man nicht viel sagen.

Permanenter link

beantwortet 13 Feb '18, 18:29

leggewie's gravatar image

leggewie
243
Akzeptiert-Rate: 50%

bearbeitet 13 Feb '18, 18:29

1

Ja, das war's schon. Vielen Dank :)

(13 Feb '18, 19:25) Arachnid
Deine Antwort
Vorschau umschalten

Folgen dieser Frage

Per E-Mail:

Wenn sie sich anmelden, kommen Sie für alle Updates hier in Frage

Per RSS:

Antworten

Antworten und Kommentare

Markdown-Grundlagen

  • *kursiv* oder _kursiv_
  • **Fett** oder __Fett__
  • Link:[Text](http://url.com/ "Titel")
  • Bild?![alt Text](/path/img.jpg "Titel")
  • nummerierte Liste: 1. Foo 2. Bar
  • zum Hinzufügen ein Zeilenumbruchs fügen Sie einfach zwei Leerzeichen an die Stelle an der die neue Linie sein soll.
  • grundlegende HTML-Tags werden ebenfalls unterstützt

Frage-Themen:

×220
×25
×20
×16

gestellte Frage: 13 Feb '18, 18:01

Frage wurde gesehen: 6,085 Mal

zuletzt geändert: 13 Feb '18, 19:25