Duplikat zu: Wie suche ich nach einem Symbol?


In der Mathematik benutzen wir gern das Zeichen :=, es bedeutet: per Definition gleich. Dabei sollten die beiden Punkte auf der Höhe der Gleichheitsstriche liegen. Hat jemand ein solches Zeichen entwickelt?

gefragt 02 Jan '19, 14:38

Norbert's gravatar image

Norbert
1113
Akzeptiert-Rate: 0%

geschlossen 02 Jan '19, 14:52

gast3's gravatar image

gast3
(ausgesetzt)

Hast du schon »Wie suche ich nach einem Symbol?« gelesen und das dortige Vorgehen zum Finden eines Symbols ausprobiert? Da findet man beispielsweise in Tabelle 99 von symbols-a4.pdf etwas. Es gibt sicher mehr. Außerdem hängt vom verwendete Font ab, ob nicht sogar die Kombination von Doppelpunkt und Gleichheitszeichen eine mögliche Alternative wäre.

(02 Jan '19, 14:42) gast3

@Norbert Zur Info, weil Du frisch angekommen bist auf TeXwelt.de: wir "schließen" manchmal Fragen mit einem Verweis auf verwandte und gelöste Fragen, damit das Archiv klarer wird, und später Suchende auf die zentrale kanonische Antwort gelenkt werden. Hat nix direkt mit der Frage zu tun, eher mit Zuordnen. Ich glaube, der Hinweis auf Duplikat und die Tabelennummer 99 hilft ja auch.

(02 Jan '19, 15:10) stefan ♦♦

@Norbert Doch poste gern einen Kommentar hier, falls die Frage dadurch nicht geklärt wurde.

(02 Jan '19, 17:13) stefan ♦♦

Du kannst natürlich auch jederzeit die Frage editierst, so das direkt aus der Frage hervorgeht, warum das angegebene Duplikat keine für dich brauchbare Lösung enthält. Dabei wäre dann zur Verdeutlichung insbesondere ein vollständiges Minimalbeispiel höchstwahrscheinlich von Nutzen und zu empfehlen. Wir können geschlossene Fragen jederzeit wieder öffnen (und mit genügend Punkten kannst du das sogar selbst).

(02 Jan '19, 17:55) gast3

Die Frage wurde aus folgenden Grund "Duplikat einer anderen Frage" geschlossen gast3 02 Jan '19, 14:52

Folgen dieser Frage

Per E-Mail:

Wenn sie sich anmelden, kommen Sie für alle Updates hier in Frage

Per RSS:

Antworten

Antworten und Kommentare

Markdown-Grundlagen

  • *kursiv* oder _kursiv_
  • **Fett** oder __Fett__
  • Link:[Text](http://url.com/ "Titel")
  • Bild?![alt Text](/path/img.jpg "Titel")
  • nummerierte Liste: 1. Foo 2. Bar
  • zum Hinzufügen ein Zeilenumbruchs fügen Sie einfach zwei Leerzeichen an die Stelle an der die neue Linie sein soll.
  • grundlegende HTML-Tags werden ebenfalls unterstützt

Frage-Themen:

×26
×6
×1

gestellte Frage: 02 Jan '19, 14:38

Frage wurde gesehen: 1,853 Mal

zuletzt geändert: 02 Jan '19, 17:57