TeXwelt wurde neu installiert. Es funktionieren noch nicht alle Features und auch an den deutschsprachigen Formulierungen wird verbessert. Danke für eure Geduld.

Die Funktion zum Hochladen von Bildern ist endlich repariert.

Könnt ihr euch meine Erleichterung vorstellen? Ich habe x-mal daran gesessen, das zu debuggen, immer wieder von vorn. Und musste vertieftes Debugging lernen vom Apache Webserver, JavaScript, AJAX (Asynchronous JavaScript and XML), OSQA-Software, Django, Python, dabei bin ich auch nur ein Mathematiker, der LaTeX macht. Und das Brot für die Familie als IT-Söldner (Consultant) erarbeitet und schon ohne die Server/Webseiten-Arbeiten dem Burnout nahe ist. Daher konnte ich auch nur selten vertieft arbeiten.

Immerhin kann ich an dank des dauernden Reisens in entfernten Zeitzonen an der Live-Site debuggen, ohne jemanden zu stören, weil in Deutschland Nacht ist.

Grüße aus Miami - wo ich grad nachts in einer Sportsbar regelmäßig am Arbeiten bin, und diese Tage bisschen was reparieren konnte, außer Bilder-Hochladen noch Code-Syntax-Hervorhebung, Umlaut-Links, Nicht-Hochschubsen bei als "klein" markierten Änderungen, Backups.

Wer mag und Zeit hat, kann gern aktuelle Posts einmal durchgehen und Bilder (Screenshots von Ausgaben) ergänzen, evtl. bei eigenen Posts aber auch gern von fremden. (Bearbeitungskommentare, die als Teilwort "klein" (oder "winzig", "gering") enthalten, vermeiden automatisch, dass der Post nach oben als aktuell geschoben wird, wäre gut.) Das macht sehr viel von der Leser-Erfahrung hier aus. Werde ich auch machen. Den Posts seit ca. September fehlen Bilder.

Danke euch!

Anbei noch mein Testbild - das habe ich auf LaTeX.org gerade als Zapfino-Demo verwendet.

alt text

Dieser Frage ist "Community Wiki" markiert.

gefragt 16 Jan, 04:27

stefan's gravatar image

stefan ♦♦
16.7k52745
Akzeptiert-Rate: 51%

bearbeitet 16 Jan, 04:28

1

Herzlichen Dank dafür, dass du dir für uns die Nächte um die Ohren schlägst.

(16 Jan, 07:53) Ijon Tichy

Auf golatex hat der Moderator Grenzen für die Breite und Höhe der Abbildungen angegeben. Gibt es auch hier so etwas für die Abbildungen in den Fragen und Antworten?

(16 Jan, 13:11) Bartman
(16 Jan, 13:36) saputello

@Bartman @saputello Ja, es sollte automatisch skaliert werden, der CSS-Fix ist auch wieder drin. Siehe z.B. überbreites Beispielbild im Markdown-Sandkasten (Test-Thread).

(16 Jan, 16:06) stefan ♦♦
Das erste sein, diese Frage zu beantworten!
Vorschau umschalten

Folgen dieser Frage

Per E-Mail:

Wenn sie sich anmelden, kommen Sie für alle Updates hier in Frage

Per RSS:

Antworten

Antworten und Kommentare

Markdown-Grundlagen

  • *kursiv* oder _kursiv_
  • **Fett** oder __Fett__
  • Link:[Text](http://url.com/ "Titel")
  • Bild?![alt Text](/path/img.jpg "Titel")
  • nummerierte Liste: 1. Foo 2. Bar
  • zum Hinzufügen ein Zeilenumbruchs fügen Sie einfach zwei Leerzeichen an die Stelle an der die neue Linie sein soll.
  • grundlegende HTML-Tags werden ebenfalls unterstützt

Frage-Themen:

×98

gestellte Frage: 16 Jan, 04:27

Frage wurde gesehen: 250 Mal

zuletzt geändert: 16 Jan, 16:06