Hallo allerseits! Hier ist ein minimaler Code:

\documentclass[pstricks, a4paper, 12pt]{article}
\usepackage{chemfig}
\usepackage[version=4]{mhchem}

\begin{document}
\schemestart
\chemleft[
        \subscheme{
        \chemfig{{CH} * 6( -{CH} ={CH} -C( =[1] \charge{90=\|}{O}^{\oplus} -[7]CH2 -[1]CH3) - \charge{270=\|}{CH}^{\ominus} -{CH} =)}
        \arrow{<->}
        \chemfig{{CH} * 6( -{CH} ={CH} -C( =[1] \charge{90=\|}{O}^{\oplus} -[7]CH2 -[1]CH3) - \charge{270=\|}{CH}^{\ominus} -{CH} =)}
        \arrow{<->}
        \\ % This doesn't work :(
        \chemfig{{CH} * 6( -{CH} ={CH} -C( =[1] \charge{90=\|}{O}^{\oplus} -[7]CH2 -[1]CH3) - \charge{270=\|}{CH}^{\ominus} -{CH} =)}
        }
\chemright]
\schemestop
\end{document}

Dabei kommt folgendes heraus: wie's gerade aussieht Wie ihr sehen könnt, wird kein Zeilenumbruch erstellt, sondern alles in eine Zeile gequetscht. Habt ihr eine Idee, wie ich das fixen kann?

gefragt 13 Sep, 16:31

TornaxO7's gravatar image

TornaxO7
112
Akzeptiert-Rate: 100%

bearbeitet 13 Sep, 18:59

stefan's gravatar image

stefan ♦♦
16.7k62845

Entschuldigung, aber ich verstehe nicht wirklich, was du mir mit dem Link sagen möchtest. Ich habe doch bereits einen Codeblock erstellt oder worin liegt das Problem?

(13 Sep, 17:09) TornaxO7

@TornaxO7 Willkommen auf TeXwelt.de! Der Link war ein Hinweis, dass wir eigentlich eine lokale Code-Formatierung hier haben (auch per Mausklick oder Tastenkonbination). Du hast html tags verwendet, was auch gut ist, halt nicht unbedingt nötig. Ich habe oben mal auf interne Codebox umgeschaltet. So passt es sich z.B. bei verbesserter automatischer Syntax-Hervorhebung an, oder wenn wir mal Code auf einen Online-Compiler (wie früher) verlinken. Wenn man neu ist, kriegt man auch mal Tipps. ;-)

(13 Sep, 19:03) stefan ♦♦

@stefan Ach so, ok. Den Hinweis werde ich mir merken ;) Dankeschön für die genauere Erklärung!

(13 Sep, 19:52) TornaxO7

Auf LaTeX - StackExchange hat mir jemand seine Lösung geschickt: https://tex.stackexchange.com/questions/562485/mesomere-structures-are-in-one-line/562502#562502

Permanenter link

beantwortet 13 Sep, 17:55

TornaxO7's gravatar image

TornaxO7
112
Akzeptiert-Rate: 100%

Danke für den Link! Cross-Posts sind auch ok, man sollte halt gleich je einen Link zum anderen Post setzen, hast Du ja hier nachgeholt, danke!

(13 Sep, 19:05) stefan ♦♦
Deine Antwort
Vorschau umschalten

Folgen dieser Frage

Per E-Mail:

Wenn sie sich anmelden, kommen Sie für alle Updates hier in Frage

Per RSS:

Antworten

Antworten und Kommentare

Markdown-Grundlagen

  • *kursiv* oder _kursiv_
  • **Fett** oder __Fett__
  • Link:[Text](http://url.com/ "Titel")
  • Bild?![alt Text](/path/img.jpg "Titel")
  • nummerierte Liste: 1. Foo 2. Bar
  • zum Hinzufügen ein Zeilenumbruchs fügen Sie einfach zwei Leerzeichen an die Stelle an der die neue Linie sein soll.
  • grundlegende HTML-Tags werden ebenfalls unterstützt

Frage-Themen:

×40
×38
×5

gestellte Frage: 13 Sep, 16:31

Frage wurde gesehen: 154 Mal

zuletzt geändert: 13 Sep, 19:52