Duplikat zu: Biblatex nummern sortieren (im Text)


Ich möchte meine Literaturliste (.bib) gerne alphabetisch geordnet lassen, aber innerhalb meines Zitates die Nummern mehrerer Quellen numerisch geordnet haben ohne dass mein Literaturverzeichnis geändert wird. Geht das?

Statt: (8,4,3,9)

Lieber: (3,4,8,9)

\documentclass[a4paper,12pt]{article}
\usepackage[backend=biber, autocite=superscript]{biblatex}
\autocite{8,4,3,9}

gefragt 07 Nov, 15:23

grosepat's gravatar image

grosepat
211
Akzeptiert-Rate: 0%

geschlossen 07 Nov, 16:15

Ijon%20Tichy's gravatar image

Ijon Tichy
10.7k31733

1

Da du genau nicht bibtex verwendest, habe ich mir erlaubt, die Themenliste entsprechend anzupassen. Außerdem habe ich die Formatierung insgesamt korrigiert (Formatierungshilfe gibt es übrigens auch mit dem großen Fragezeichen rechts über dem Eingabefeld). Leider nützt die Korrektur der Formatierung nur wenig, weil du leider kein vollständiges Minimalbeispiel, sondern nur einen Codeschnipsel angegeben hast.

(07 Nov, 15:32) Ijon Tichy

Ich vermute außerdem, dass das ein Duplikat zu »Biblatex nummern sortieren (im Text)« ist.

(07 Nov, 15:36) Ijon Tichy

Ah, stimmt. [style=numeric-comp] hat es tatsächlich gelöst, danke! :)

(07 Nov, 16:04) grosepat

Die Frage wurde aus folgenden Grund "Duplikat einer anderen Frage" geschlossen Ijon Tichy 07 Nov, 16:15

Folgen dieser Frage

Per E-Mail:

Wenn sie sich anmelden, kommen Sie für alle Updates hier in Frage

Per RSS:

Antworten

Antworten und Kommentare

Markdown-Grundlagen

  • *kursiv* oder _kursiv_
  • **Fett** oder __Fett__
  • Link:[Text](http://url.com/ "Titel")
  • Bild?![alt Text](/path/img.jpg "Titel")
  • nummerierte Liste: 1. Foo 2. Bar
  • zum Hinzufügen ein Zeilenumbruchs fügen Sie einfach zwei Leerzeichen an die Stelle an der die neue Linie sein soll.
  • grundlegende HTML-Tags werden ebenfalls unterstützt

Frage-Themen:

×201
×87
×8
×5
×2

gestellte Frage: 07 Nov, 15:23

Frage wurde gesehen: 112 Mal

zuletzt geändert: 07 Nov, 16:15