Wie kann ich den "Open in writeLaTeX" Link für ausgewählte Code-Stücke entfernen? Ich denke, dass der Link für nicht-TeX-Code ziemlich nutzlos ist, siehe Screenshot:

alt text

Dieser Frage ist "Community Wiki" markiert.

gefragt 22 Apr '14, 21:28

Henri's gravatar image

Henri
15.7k133943
Akzeptiert-Rate: 46%

wikifiziert 22 Apr '14, 21:53

stefan's gravatar image

stefan ♦♦
18.1k143048


Eine schnelle Lösung habe ich nicht parat, als Workaround fällt mir ein: inline code durch backticks markiert auf eigener Zeile verwenden.

time pdflatex plot.tex

bei folgenden Rechner-Spezifikationen

Model Identifier: iMac13,1
Processor Name: Intel Core i5
Processor Speed: 2.7 GHz
Number of Processors: 1
Total Number of Cores: 4
Memory: 8 GB

In mehrzeiligen Codes erreiche ich den einfachen Zeilenumbruch, der keinen Absatzabstand erzeugt, durch zwei Leerzeichen am Zeilenende. Das gehört zur Markdown-Syntax.

Permanenter link
Dieser Antwort ist "Community Wiki" markiert.

beantwortet 22 Apr '14, 21:52

stefan's gravatar image

stefan ♦♦
18.1k143048
Akzeptiert-Rate: 48%

bearbeitet 27 Dez '17, 01:20

Henri's gravatar image

Henri
15.7k133943

Braucht man die "Open in writeLaTeX"-Funktion eigentlich überhaupt? Ich habe da noch nie drauf geklickt. Oder finanzieren sich dadurch die Serverkosten?

(22 Apr '14, 22:31) Henri

@Henri Die Serverkosten (für mehrere Server deutlich über 100 Euro im Monat) trage ich selbst. Hab einen ok bezahlten Job, da tut mir das aktuell nicht weh. Daher auch nirgendwo Werbung auf den von mir gehosteten Webseiten. Den Online-Compiler-Link fanden einige sehr praktisch auch woanders wie z.B. auf texample.net und latex-community.org . Ich sehe das als einen möglichen Zusatznutzen, der mich nicht viel Arbeit kostet und auf der Seite nur je einen dezenten Link braucht.

(22 Apr '14, 22:38) stefan ♦♦

@Henri Ich benutze den Link dann und wann, vor allem wenn ich nicht an meinem angestammten PC sitze, wenn ich eta schnell ein Beispiel testen will. Ich nutze es zwar nicht oft, war aber schon ein paar mal froh darüber. Micht stört er auch nicht, wenn er über Code steht, der offensichtlich kein LaTeX-Code ist

(22 Apr '14, 22:54) cgnieder

@Henri Ich benutze den Link morgens und abends manchmal, wenn ich im Bett schon (oder noch) das iPad (ohne TeX) kurz in der Hand hab und mal eben was testen oder ansehen will, wo kein Screenshot gepostet wurde.

(22 Apr '14, 22:58) stefan ♦♦

Die Verwendung von Inline-Code ist leider nicht in jedem Fall möglich, beispielsweise, wenn Leerzeilen benötigt werden. Auch das Ausweichen auf HTML-Markup statt Markdown ist nicht ohne Probleme. Ich habe das mal in http://texwelt.de/wissen/fragen/5612/meta-markdown-sandkasten/21417 ausprobiert.

(29 Jan '18, 09:03) saputello
Deine Antwort
Vorschau umschalten

Folgen dieser Frage

Per E-Mail:

Wenn sie sich anmelden, kommen Sie für alle Updates hier in Frage

Per RSS:

Antworten

Antworten und Kommentare

Markdown-Grundlagen

  • *kursiv* oder _kursiv_
  • **Fett** oder __Fett__
  • Link:[Text](http://url.com/ "Titel")
  • Bild?![alt Text](/path/img.jpg "Titel")
  • nummerierte Liste: 1. Foo 2. Bar
  • zum Hinzufügen ein Zeilenumbruchs fügen Sie einfach zwei Leerzeichen an die Stelle an der die neue Linie sein soll.
  • grundlegende HTML-Tags werden ebenfalls unterstützt

Frage-Themen:

×104

gestellte Frage: 22 Apr '14, 21:28

Frage wurde gesehen: 8,603 Mal

zuletzt geändert: 29 Jan '18, 09:03