TeXwelt wurde neu installiert. Es funktionieren noch nicht alle Features und auch an den deutschsprachigen Formulierungen wird verbessert. Danke für eure Geduld.

Wir hatten ja schonmal die Diskussion, ob man Fragen aktualisieren soll oder nicht. Manchmal fehlt mir die Möglichkeit, in der Fragenliste, also in der Ansicht, die der Benutzer zuerst sieht, deutlich zu machen, ob es eine relevante Änderung in der Frage oder den Antworten gibt, oder nur eine Kleinigkeit geändert wurde. Manchmal korrigiert man ja bloss eine Kleinigkeit für die es sich nicht lohnt, die Frage aufzurufen und neu zu betrachten.

Dieser Frage ist "Community Wiki" markiert.

gefragt 05 Mai '14, 23:36

ctansearch's gravatar image

ctansearch
(ausgesetzt)
Akzeptiert-Rate: 18%

wikifiziert 06 Mai '14, 09:02

Clemens's gravatar image

Clemens
20.7k163463


Fragen sollte man aktualisieren, um nützliche Details hinzuzufügen oder sie allgemein zu verbessern. Für spätere TeXwelt-Leser und auch für Leute, die per Google reinkommen, sind Update-Markierungen ("Edit1: ...", "Edit2: ..." meiner Meinung nach nicht so schön wie eine integrierte Überarbeitung, welche direkt die Verbesserungen einbringt. Die Gesamt-Erscheinung ist wichtiger als eine spätere Sicht auf die Chronologie. Die kann man immer noch in der Bearbeitungs-Historie sehen, welche zusätzlich eingebettete Chronologie-Markierungen obsolet macht.

Bearbeitet man die Frage als Reaktion auf eine Nachfrage per Kommentar, ist es sehr gut, den Fragenden per Kommentar auf das Update hinzuweisen, am besten mit @ namentlich adressiert. Dann erhält der Nachfrager sogar eine mail, wenn er email-Benachrichtigungen eingestellt hat.

Solche Kommentare kann man anschließend, wenn gelesen, oder später, wieder löschen, um aufgeräumt zu halten und Frage und Lösung sichtbarer zu haben. Gute Fragen und Lösungen können ja tausende Male gelesen werden. Also sehr gut, veraltete Kommentare ohne thematisch wichtige Sachinformationen zu löschen.

Permanenter link
Dieser Antwort ist "Community Wiki" markiert.

beantwortet 06 Mai '14, 11:38

stefan's gravatar image

stefan ♦♦
16.7k52544
Akzeptiert-Rate: 52%

wikifiziert 06 Mai '14, 11:39

Deine Antwort
Vorschau umschalten

Folgen dieser Frage

Per E-Mail:

Wenn sie sich anmelden, kommen Sie für alle Updates hier in Frage

Per RSS:

Antworten

Antworten und Kommentare

Markdown-Grundlagen

  • *kursiv* oder _kursiv_
  • **Fett** oder __Fett__
  • Link:[Text](http://url.com/ "Titel")
  • Bild?![alt Text](/path/img.jpg "Titel")
  • nummerierte Liste: 1. Foo 2. Bar
  • zum Hinzufügen ein Zeilenumbruchs fügen Sie einfach zwei Leerzeichen an die Stelle an der die neue Linie sein soll.
  • grundlegende HTML-Tags werden ebenfalls unterstützt

Frage-Themen:

×97
×6

gestellte Frage: 05 Mai '14, 23:36

Frage wurde gesehen: 3,294 Mal

zuletzt geändert: 06 Mai '14, 11:39