TeXwelt wurde neu installiert. Es funktionieren noch nicht alle Features und auch an den deutschsprachigen Formulierungen wird verbessert. Danke für eure Geduld.

Duplikat zu: Sections nicht im Inhaltsverzeichnis anzeigen Siehe dort für Lösungen.


Hallo zusammen,

Ich weiß dass diese Frage schon in vielen Foren gestellt worden ist und schon einige Male beantwortet worden ist, z. B. hier:

http://www.mrunix.de/forums/showthread.php?45140-Kapitel-aus-dem-Anhang-nicht-ins-Inhaltsverzeichnis-%FCbernehmen

Mein Problem ist jedoch, dass mir trotz

Open in writeLaTeX
\listoffigures
\appendix
\addcontentsline{toc}{chapter}{Anhang}
\addtocontents{toc}{\protect\setcounter{tocdepth}{-1}}      
\include{datasheets}
\include{korrosionsmechanismen}
\addtocontents{toc}{\protect\setcounter{tocdepth}{3}}

mir keine Einträge in meinem Abbildungsverzeichnis angezeigt werden. Woran könnte das liegen? Habt ihr eine Lösung für mein Problem?

Ich kann auch gerne meine Datei hochladen, wenn euch das weiterhilft.

vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus,

Viele Grüße, Urs

gefragt 08 Aug '14, 11:44

urshof's gravatar image

urshof
111
Akzeptiert-Rate: 0%

geschlossen 08 Aug '14, 15:15

Clemens's gravatar image

Clemens
20.7k163463

Das dürfte dieselbe Frage sein wie »Sections nicht im Inhaltsverzeichnis anzeigen« und »Wieso bleiben die Seiten mit Abbildungs- & Tabellenverzeichnis leer?«, wobei hier lediglich auch noch der Aspekt »Was ist der Unterschied zwischen write und protected@write?« eine Rolle spielt. Obwohl die Antwort von @saputello dort eigentlich auch dafür Lösungen bietet, habe ich diesen Aspekt dort noch einmal explizit ergänzt.

(08 Aug '14, 12:12) Ijon Tichy

Die Frage wurde aus folgenden Grund "Duplikat einer anderen Frage" geschlossen Clemens 08 Aug '14, 15:15


Lösung in einem alten Thema gefunden:

http://texwelt.de/wissen/fragen/140/sections-nicht-im-inhaltsverzeichnis-anzeigen

Die Variante über die Definition eines neuen Befehles hat geholfen:

Open in writeLaTeX
\newcommand\Section[1]{ %
\addtocontents{toc}{\protect\setcounter{tocdepth}{0}}
\section{#1}
\addtocontents{toc}{\protect\setcounter{tocdepth}{3}}}

Das habe ich entsprechend für alle Überschriftentypen definiert und abgeändert.

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Permanenter link

beantwortet 08 Aug '14, 14:08

urshof's gravatar image

urshof
111
Akzeptiert-Rate: 0%

Folgen dieser Frage

Per E-Mail:

Wenn sie sich anmelden, kommen Sie für alle Updates hier in Frage

Per RSS:

Antworten

Antworten und Kommentare

Markdown-Grundlagen

  • *kursiv* oder _kursiv_
  • **Fett** oder __Fett__
  • Link:[Text](http://url.com/ "Titel")
  • Bild?![alt Text](/path/img.jpg "Titel")
  • nummerierte Liste: 1. Foo 2. Bar
  • zum Hinzufügen ein Zeilenumbruchs fügen Sie einfach zwei Leerzeichen an die Stelle an der die neue Linie sein soll.
  • grundlegende HTML-Tags werden ebenfalls unterstützt

Frage-Themen:

×58
×10

gestellte Frage: 08 Aug '14, 11:44

Frage wurde gesehen: 4,947 Mal

zuletzt geändert: 08 Aug '14, 15:15