Inhaltliches Duplikat zu: Eigenes bibentry field definieren


Was muss ich in welcher Datei ändern, damit ich mit Biblatex/Biber Normen wie folgt die ziteren kann?

Normen u. ä.: Normart Normblattnummer: Titel, Verlag Datum oder Jahr.

Ist es richtig, dass ich die Einstellungen in der biblatex.def Datei vornehmen muss? Wenn ja, wie kann ich dort eine neue Klasse vergleichbar mit @misc, @article etc. erstellen?

gefragt 06 Nov '14, 23:07

wiewowas's gravatar image

wiewowas
32992531
Akzeptiert-Rate: 40%

geschlossen 15 Apr '15, 09:09

saputello's gravatar image

saputello
10.8k103963

Zum zweiten Link: Kann ich das "DeclareBibliographyDriver{package}{usebibmacro{bibindex}%..." auch in die cbx datei schreiben? Oder MUSS das in die Präämbel?

(07 Nov '14, 19:15) wiewowas

@wiewowas ich hab das in eine bbx-Datei geschrieben, da ich mir einen eigenen Stil definiert habe, aber in der Antwort von @Epllus sieht man, dass es auch in der Präambel möglich ist.

(07 Nov '14, 19:28) cgnieder
2

Inhaltlich sieht das wie ein Duplikat von eigenes bibentry-field definieren aus.

(07 Nov '14, 19:29) cgnieder

Die Frage wurde aus folgenden Grund "Duplikat einer anderen Frage" geschlossen saputello 15 Apr '15, 09:09

Folgen dieser Frage

Per E-Mail:

Wenn sie sich anmelden, kommen Sie für alle Updates hier in Frage

Per RSS:

Antworten

Antworten und Kommentare

Markdown-Grundlagen

  • *kursiv* oder _kursiv_
  • **Fett** oder __Fett__
  • Link:[Text](http://url.com/ "Titel")
  • Bild?![alt Text](/path/img.jpg "Titel")
  • nummerierte Liste: 1. Foo 2. Bar
  • zum Hinzufügen ein Zeilenumbruchs fügen Sie einfach zwei Leerzeichen an die Stelle an der die neue Linie sein soll.
  • grundlegende HTML-Tags werden ebenfalls unterstützt

Frage-Themen:

×191
×50
×46

gestellte Frage: 06 Nov '14, 23:07

Frage wurde gesehen: 4,915 Mal

zuletzt geändert: 15 Apr '15, 09:09