In meiner . bib Datei befindet sich ein Autor, dessen Name das Zeichen i mit zwei Punkten enthält.

Das erzeugt leider einen Fehler.

Öffne in Overleaf
! Package inputenc Error: Unicode character ̈ (U+0308)
(inputenc)                not set up for use with LaTeX.

Ich benutze

Öffne in Overleaf
\usepackage[utf8]{inputenc}

Ich würde ungerne aus diesem Zeichen ein einfaches "i" machen. Wie kann ich das Problem lösen? Meine Präambel ist extrem lang und das Projekt riesig. Wenn weitere Informationen notwendig sind, kann ich diese nachliefern.

gefragt 26 Dez '18, 20:46

runix's gravatar image

runix
98954976
Akzeptiert-Rate: 0%

1

Schreib in die bib ï statt des Befehls.

(26 Dez '18, 21:20) Ulrike Fischer

Super. Am besten du schreibst das als Antwort, dann kann ich das offiziell abhaken.

(26 Dez '18, 21:30) runix

Schreib in die bib ï statt des Befehls.

Permanenter link

beantwortet 26 Dez '18, 22:14

Ulrike%20Fischer's gravatar image

Ulrike Fischer
3.4k23
Akzeptiert-Rate: 52%

Deine Antwort
Vorschau umschalten

Folgen dieser Frage

Per E-Mail:

Wenn sie sich anmelden, kommen Sie für alle Updates hier in Frage

Per RSS:

Antworten

Antworten und Kommentare

Markdown-Grundlagen

  • *kursiv* oder _kursiv_
  • **Fett** oder __Fett__
  • Link:[Text](http://url.com/ "Titel")
  • Bild?![alt Text](/path/img.jpg "Titel")
  • nummerierte Liste: 1. Foo 2. Bar
  • zum Hinzufügen ein Zeilenumbruchs fügen Sie einfach zwei Leerzeichen an die Stelle an der die neue Linie sein soll.
  • grundlegende HTML-Tags werden ebenfalls unterstützt

Frage-Themen:

×14
×5
×5

gestellte Frage: 26 Dez '18, 20:46

Frage wurde gesehen: 1,882 Mal

zuletzt geändert: 26 Dez '18, 22:14