Hallo Leute,

ich verwende den Zitationsstil "\bibliographystyle{apalike}". Habe aber erst gerade bemerkt das er alles auf Englisch ausgibt. Beispielsweise erscheint bei zwei Autoren die ein Buch zusammen geschrieben haben nicht beispielsweise Meier UND Brandt sondern Meier AND Brandt. Mir gefällt der Stil allerdings sehr gut. Es werden in eckigen Klammern Autor und Jahr eingefügt. Kann man das irgendwie auf deutsch umstellen oder gibt es den gleichen Stil einfach auch auf deutsch?

Liebe Grüße

gefragt 31 Jul, 09:15

lukashbrdt's gravatar image

lukashbrdt
111
Akzeptiert-Rate: 0%

1

Da ein Minimalbeispiel fehlt, nur kurz: Ich empfehle die Verwendung von biblatex (idealer Weise mit biber). Dessen Stile sind von vornherein multilingual angelegt. Der Standardstil authoryear könnte bereits passen. Ansonsten gibt es mit apa auch einen echten APA-Stil (ebenfalls multilingual). Wenn du unbedingt bei der alten Methode bleiben willst, gibt es apalike-german.

(31 Jul, 11:25) Ijon Tichy
1

Ein (lauffähiges) Minimalbeispiel ist grundsätzlich sinnvoll, da man daran arbeiten und ausprobieren kann.

(vor 2 Tagen) cis

Provokation eines hier ansonsten nicht Beteiligten gelöscht.

(vor 2 Tagen) stefan ♦♦
Das erste sein, diese Frage zu beantworten!
Vorschau umschalten

Folgen dieser Frage

Per E-Mail:

Wenn sie sich anmelden, kommen Sie für alle Updates hier in Frage

Per RSS:

Antworten

Antworten und Kommentare

Markdown-Grundlagen

  • *kursiv* oder _kursiv_
  • **Fett** oder __Fett__
  • Link:[Text](http://url.com/ "Titel")
  • Bild?![alt Text](/path/img.jpg "Titel")
  • nummerierte Liste: 1. Foo 2. Bar
  • zum Hinzufügen ein Zeilenumbruchs fügen Sie einfach zwei Leerzeichen an die Stelle an der die neue Linie sein soll.
  • grundlegende HTML-Tags werden ebenfalls unterstützt

Frage-Themen:

×77
×7

gestellte Frage: 31 Jul, 09:15

Frage wurde gesehen: 169 Mal

zuletzt geändert: vor 2 Tagen