Zum Start der Seite hatte ich die Schwelle füe Medaillen (Badges) recht niedrig gesetzt. Zum Beispiel gab es anfangs noch nicht so viele Seitenaufrufe, dennoch sollte man in Relation für vielbesuchte Fragen eine Medaille erhalten. So gab es die "Beliebte Frage"-Medaille für den Autor einer Frage, die 200 Male angesehen wurde. Mittlerweile trifft das auf fast jede Frage früher oder später zu, wir haben aktuell 348 dieser Medaillen bei insgesamt 391 Fragen. Da gehen die anderen Medaillen unter. Zur besseren Balance passe ich daher an:
"Klein" in der Überschrift meint, dass nur 3 Medaillen von über 30 verändert werden. Die bislang vergebenen Medaillen bleiben natürlich erhalten. Ein Bonus für die Teilnehmer der ersten Stunden. ;-) 2000 ist realistisch für gute Fragen und goldene Medaillen, auf den ersten Blick sehe ich jetzt 9 Fragen mit mehr als 2000 Ansichten, z.B. eine TikZ-Frage mit 7413 Ansichten und die LaTeX-Editor-Frage mit 8314 Ansichten. Wählt man den Titel so, dass er auch gefunden werden kann, Googler geben ja sinnvollerweise oft Fehlermeldungen ein (wie missing endscname inserted, 3409 Ansichten), so wird die Frage häufiger gefunden. In diesem Sinne, integriert gern Fehlermeldungen oder Schlagwörter, die man auch benutzt, in den Titel. Der Anstieg der Ansichten, was auf bald noch mehr Mitglieder und Beiträge hoffen lässt, ist unseren Mitgliedern zu verdanken, die in vielen Foren helfen und auch auf TeXwelt und auf einzelne Fragen verlinken, zum Beispiel Elke, Clemens, Thorsten, Johannes, saputello und sudo, von denen ich regelmäßig lese. An dieser Stelle herzlichen Dank!
Dieser Frage ist "Community Wiki" markiert.
|
Stand 20. November 2014 Ich habe die Goldmedaille »berühmte Frage«- für ein Drittel meiner Fragen bekommen! Nur eine einzige Frage (meta nicht mitgezählt) von mir ist unter 500 Ansichten geblieben. Das heißt, beliebt, wichtig oder berühmt sind sozusagen alle meine Fragen. Ich vermute, dass es bei anderen hier ähnlich aussehen dürfte. Hier ein paar konkretere Zahlen: Insgesamt haben von den 1211 Fragen 765 Stück mindestens eine der drei Medaillen bekommen (da sie 500 oder mehr Ansichten haben).
Man kann also feststellen: beim heutigen Stand sind 2000 Ansichten kein echtes Merkmal für Berühtmheit mehr. Wir haben auch richtig berühmte Fragen, nämlich die, die mehr als 15000 Ansichten haben. Das sind derzeit 5 Stück:
Vielleicht wäre folgendes eine passendere Einteilung?
Permanenter link
Dieser Antwort ist "Community Wiki" markiert.
beantwortet 20 Nov '14, 11:11 cgnieder Vielleicht wäre es einfacher statt der sich ständig ändernden Anzahl Ansichten (steigt je länger die Seite online ist) die 1 bis 10 beliebtesten Fragen für berühmte Fragen, die 10-15 für Gold, die 15-20 für Silber oder so zu nehmen. Dann setzt Du Grenzen und schaust nach einiger Zeit, ob das zu viele Fragen geworden sind. Wenn ja setzt Du die Grenzen wieder höher.
(24 Nov '14, 07:16)
BraBra
2
Eigentlich können wir die Zahlen von TeX.sx auch eins zu eins übernehmen: 1000 (Bronze), 2500 (Silber) bzw 10000 (Gold)
(24 Nov '14, 10:23)
cgnieder
2
@Clemens Ich übernehme jetzt den Vorschlag aus Deinem Kommentar hier. Die sehr hohe Messlatte in Deiner Antwort ist plausibel, doch extrem schwer momentan. Evtl. in Zukunft dereinst höher, für jetzt finde ich den Schritt auf 1000 / 2500 / 10000 am besten. Bestehende Medaillen bleiben wie gehabt erhalten, da verdient, und dort wachsen die Zahlen ja auch weiter mit der Zeit. Danke!
(24 Nov '14, 13:07)
stefan ♦♦
|
Man könnte die Balance im Grunde eigentlich nochmal anpassen. Die »berühmte Frage«-Goldmedaille gibt es inzwischen schon 170 mal. Für so richtig berühmte Fragen halte ich allerdings die Handvoll, die über 15000 (5 Stück) bzw über 20000 (3 Stück) Ansichten haben. Ich hab die Goldmedaille für ein Drittel meiner Fragen bekommen! Nur eine einzige Frage (meta nicht mitgezählt) von mir ist unter 500 Ansichten geblieben.
@Clemens Gerne! Wenn Dir noch mehr auffällt und einfällt, poste es vielleicht als Antwort, gern mit konkreten Zahlen.