Duplikat zu Wie suche ich nach einem Symbol?


Ich suche das Sonderzeichen für den projektiven Raum als LaTeX-Code. Wie lautet der Befehl dafür? Über eine kurze Hilfe wäre ich sehr dankbar.

gefragt 21 Nov '16, 17:10

immi91's gravatar image

immi91
111
Akzeptiert-Rate: 0%

bearbeitet 12 Okt '17, 08:49

saputello's gravatar image

saputello
11.1k154365

Wie soll das Symbol denn aussehen? Ich würde zum Beispiel einfach $P(\mathcal{H})$ für die Projektion meines Hilbertraums schreiben.

(21 Nov '16, 18:01) Henri

Vermutlich ein Duplikat zu: Wie suche ich nach einem Symbol?

(21 Nov '16, 19:00) saputello

Willkommen auf TeXWelt!

Bitte beachte künftig die »Tipps zum Verfassen«, die während der Eingabe oder dem Bearbeiten einer Frage in der Spalte rechts angezeigt werden.

(21 Nov '16, 19:03) saputello

Willkommen auf TeXwelt! Ja, wie oben bemerkt, Hallo und Grüße brauchen wir hier nicht :-) wir helfen auch so. Ist sehr gut gemeint, braucht es nur nicht für das Gesamtziel eines Lösungs-Archivs hier, aus Fragen und Antworten.

(21 Nov '16, 19:36) stefan ♦♦

Wenn die Kommentare deine Frage nicht beantworten und du deine Frage präzisieren kannst, können wir die Frage auch wieder eröffnen. Scheue dich nicht hier zu schreiben!

(23 Nov '16, 14:20) sudo

Vielen Dank! Der Tipp zu der Liste "Comprehensive LaTeX Symbols" war sehr hilfreich. Nächstes Mal achte ich auf die Tipps zum Verfassen, sorry.

(23 Nov '16, 15:31) immi91
Ergebnis 5 von 6 show 1 more comments

Die Frage wurde aus folgenden Grund "Unklare Fragestellung" geschlossen Henri 23 Nov '16, 11:43

Folgen dieser Frage

Per E-Mail:

Wenn sie sich anmelden, kommen Sie für alle Updates hier in Frage

Per RSS:

Antworten

Antworten und Kommentare

Markdown-Grundlagen

  • *kursiv* oder _kursiv_
  • **Fett** oder __Fett__
  • Link:[Text](http://url.com/ "Titel")
  • Bild?![alt Text](/path/img.jpg "Titel")
  • nummerierte Liste: 1. Foo 2. Bar
  • zum Hinzufügen ein Zeilenumbruchs fügen Sie einfach zwei Leerzeichen an die Stelle an der die neue Linie sein soll.
  • grundlegende HTML-Tags werden ebenfalls unterstützt

Frage-Themen:

×26
×16

gestellte Frage: 21 Nov '16, 17:10

Frage wurde gesehen: 2,713 Mal

zuletzt geändert: 23 Nov '16, 15:31