TeXwelt wurde neu installiert. Es funktionieren noch nicht alle Features und auch an den deutschsprachigen Formulierungen wird verbessert. Danke für eure Geduld.

Duplikat zu Wie suche ich nach einem Symbol?


Ich suche das Sonderzeichen für den projektiven Raum als LaTeX-Code. Wie lautet der Befehl dafür? Über eine kurze Hilfe wäre ich sehr dankbar.

gefragt 21 Nov '16, 17:10

immi91's gravatar image

immi91
11
Akzeptiert-Rate: 0%

bearbeitet 12 Okt '17, 08:49

saputello's gravatar image

saputello
10.7k93763

Wie soll das Symbol denn aussehen? Ich würde zum Beispiel einfach $P(\mathcal{H})$ für die Projektion meines Hilbertraums schreiben.

(21 Nov '16, 18:01) Henri

Vermutlich ein Duplikat zu: Wie suche ich nach einem Symbol?

(21 Nov '16, 19:00) saputello

Willkommen auf TeXWelt!

Bitte beachte künftig die »Tipps zum Verfassen«, die während der Eingabe oder dem Bearbeiten einer Frage in der Spalte rechts angezeigt werden.

(21 Nov '16, 19:03) saputello

Willkommen auf TeXwelt! Ja, wie oben bemerkt, Hallo und Grüße brauchen wir hier nicht :-) wir helfen auch so. Ist sehr gut gemeint, braucht es nur nicht für das Gesamtziel eines Lösungs-Archivs hier, aus Fragen und Antworten.

(21 Nov '16, 19:36) stefan ♦♦

Wenn die Kommentare deine Frage nicht beantworten und du deine Frage präzisieren kannst, können wir die Frage auch wieder eröffnen. Scheue dich nicht hier zu schreiben!

(23 Nov '16, 14:20) sudo

Vielen Dank! Der Tipp zu der Liste "Comprehensive LaTeX Symbols" war sehr hilfreich. Nächstes Mal achte ich auf die Tipps zum Verfassen, sorry.

(23 Nov '16, 15:31) immi91
Ergebnis 5 von 6 show 1 more comments

Die Frage wurde aus folgenden Grund "Unklare Fragestellung" geschlossen Henri 23 Nov '16, 11:43

Folgen dieser Frage

Per E-Mail:

Wenn sie sich anmelden, kommen Sie für alle Updates hier in Frage

Per RSS:

Antworten

Antworten und Kommentare

Markdown-Grundlagen

  • *kursiv* oder _kursiv_
  • **Fett** oder __Fett__
  • Link:[Text](http://url.com/ "Titel")
  • Bild?![alt Text](/path/img.jpg "Titel")
  • nummerierte Liste: 1. Foo 2. Bar
  • zum Hinzufügen ein Zeilenumbruchs fügen Sie einfach zwei Leerzeichen an die Stelle an der die neue Linie sein soll.
  • grundlegende HTML-Tags werden ebenfalls unterstützt

Frage-Themen:

×23
×13

gestellte Frage: 21 Nov '16, 17:10

Frage wurde gesehen: 1,513 Mal

zuletzt geändert: 23 Nov '16, 15:31